Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Wer sind wir Leitbild Gallerie Neubau Weiherhuus Neubau Umgebung Alterswohnung 86a Mehrzweckraum Stöckli 86j Tarife Gästebuch 

Wer sind wir

Als im praktischen Heimalltag erfahrene Pflegefachpersonen,wurde unser Bedürfnis nach einer individuelleren und kreativerenBetreuung von Betagten und Pflegebedürftigen immer stärker.Wir spürten die Sehnsucht des auf Hilfe angewiesenen Menschen nach einer familiären und persönlicheren Alltagsgestaltung.So stand unser Entschluss schon bald einmal fest, ein eigenesWohn- und Pflegeheim aufzubauen.Wir sind sehr dankbar, dass Gott, an den wir glauben, uns all die Jahre durchgetragen- und die Entstehung des Heimes überhaupt möglich gemacht hat.

Unsere Institution Haus Teba, ist eine Art Kleinheim welche man auch als "Familienpflege" oder "Grossfamilie" bezeichnen könnte. Mit dieser Form Pflegeheim kann man sicher nie die großen Heime ersetzen, was auch keineswegs die Absicht ist. Wir sind aber fest davon überzeugt, dass wir die aufgrund der demographischen Entwicklung auf uns zukommenden Probleme, allein mit der bisherigen Form von Groß-Heimen nicht mehr bewältigen können; wir brauchen zusätzlich kreative Möglichkeiten, sowohl aus finanzieller wie auch aus personeller Sicht. Wir bieten 6 Pflegeheimplätze an und sind Krankenkassen anerkannt.Ab 2014 erweitern wir unser Betreuungsangebot um 10 Alterswohnplätze

Neubauprojekt2014/15FertigstellungApril 2015





© by Haus Teba

Betreuungsplatz frei !

Aktuelle Bilder